Am 30.11. kam ein Fernsehteam des Bayerischen Rundfunks zu uns in die Astrid-Lindgren-Schule und hat die Klasse 5a beim Musikmachen mit dem „Motion Composer“ gefilmt.

Dieses Gerät wurde auch von den „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks für uns gespendet und nun wollen sie im Fernsehen zeigen, wie man damit Musik machen kann und wie wir in unserer Schule damit arbeiten.

Das war sehr interessant, da wir ganz lange Musik damit machen mussten und die zwei Männer uns gefilmt haben.

Danach haben sie noch mit jedem von uns ein Interview gemacht.

Das war aufregend und hat großen Spaß gemacht!

Den Abendschau-Bericht findet man in der Mediathek unter:

https://www.ardmediathek.de/video/abendschau-der-sueden/in-kempten-wird-bewegung-zu-musik/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvLzk2N2I2M2U5LWY0NGMtNGExMy1hYjk1LTczYjAwZDAxZTM4NQ

Den Online-Artikel können Sie hier abrufen:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/sternstunden-projekt-spass-am-musik-machen-fuer-alle,TyDGdh2

Eure 5a